Am Wochenende veranstaltete der Judobezirk Niederbayern zum dritten Mal in Folge den Horrornight Lehrgang. Beim TSV Kronwinkl trafen sich 34 Judokas von acht bis vierzehn Jahren aus acht verschiedenen Vereinen.

Bezirkstrainer Florian Semsch sorgte für abwechslungsreiche und altersgerechte Trainingseinheiten. Neben Judotechnik und Randori lag ein Schwerpunkt des Trainings auf Kraft- Bewegungs- und Konditionsübungen und natürlich durften Spaß und Spiele nicht zu kurz kommen. Nach einem Nachmittag auf der Judomatte ging es zum gemeinsamen ABendessen in die Vereinsgastätte.

Danach versammelte man sich ums Feuer um die Kinder in Gruppen für die Nachtwanderung und für die danach stattfindenden Spiele einzuteilen. Dann ging es mit Fackeln durch den Kronwinkler Wald, wo einige Monster lauerten. Danach konnten die Gruppen bei Apfeltauchen, Mehlwürmer fischen, Schokokusswettessen und ähnlichen Spielen Punkte sammeln. Im abschließenden Parcourwettlauf ging es dann um die größte Tüte mit Süßigkeiten.

Nach dem Verteilen der Preise ging es langsam in die Schlafsäcke. Nach einer späten Nachtruhe waren die ersten schon in aller Frühe wieder wach, so dass der Morgensport etwas ausgedehnter als geplant ausfallen konnte. Nachdem nochmal die Techniken vom Vortag wiederholt worden waren, wurden noch einmal alle Kräfte für einen Zirkel mobilisiert. Zum Ausklang wurde noch einmal nach Herzensluste gespielt, ehe die kleinen Teilnehmer wohlbehalten von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Bericht Claudia Winklmayer