Zum traditionellen Winterlehrgang trafen sich die niederbayerischen Judokas zwischen den Jahren in Mainburg.

Winterlehrgang 2014
Winterlehrgang 2014

In diesem Rahmen fand auch die Verabschiedung von Steffi Feigl und Florian Semsch statt.

Trotz der Wetterkapriolen reisten viele Judokas am Samstag nachmittag zum Lehrgangsbeginn an. Während es draussen schneite, kamen die Judokas in der Halle unter der Leitung von Thomas Harroider ganz schön ins Schwitzen. Neben Technik und Fitness-Einheiten kam aber der Spaß auch nicht zu kurz, so dass alle Judokas etwas mit nach Hause nehmen konnten.

Im Rahmen des Lehrganges fand auch die Verabschiedung von Steffi Feigl und Florian Semsch statt. Beide haben über viele Jahre den niederbayerischen Jugendbereich stark geprägt. Steffi Feigl war als Jugendleitung weiblich für die Organisation und den Ablauf unzähliger Turniere und Meisterschaften zuständig. Florian Semsch war als Bezirkstrainer für die Lehrgänge und die Wettkampfvorbereitung der niederbayerischen Judokas aktiv. In seiner Zeit konnten die niederbayerischen Buben zweimal den Rene-de-Smet-Pokal gewinnen.

Wir wünschen beiden viel Erfolg für die Zukunft!