Am Wochenende richtete der TSV Vilsbiburg den Horrornight-Lehrgang des Bezirks Niederbayern aus. 30 Teilnehmer der U10, U12 und U15 aus 8 Niederbayerischen Vereinen trainierten unter den Bezirkstrainern Florian Semsch und Thomas Harroider.

Horrornight-Lehrgang 2014
Horrornight-Lehrgang 2014
 

Neben Grundlagen und Technik im Stand und Boden standen auch Randoris auf dem Plan. Einer der Schwerpunkte war die Rhythmuschulung bei Bewegungsabläufen im Stand, besonders bei Fußfegern.  Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es durch die dunklen Gassen von Vilsbiburg  begleitet von Gruselgeschichten. An deren Ende tauchte noch der Vilsbiburger „Drache“ auf und zeigte eine Feuershow. Der Abend wurde dann mit Spielen und einem Monsterfilm verbracht. Nach dem Frühstück gab es noch zwei Trainingseinheiten. Bevor alle mit einem monstermäßigen Muskelkater die Heimreise antraten.