Im Dezember fand eine zentrale Braungurt-Prüfung des Bezirks Niederbayern in Mitterfels statt.

5 Teilnehmer/innen von TSV Kronwinkl, FC Hohenthann und JC Mirskofen stellten sich den strengen Anforderungen vom Prüferteam Rudi Dietl (Bezirksprüfungsbeauftragter Niederbayern), Andre Zenske (TSV Mitterfels) und Beisitzer Stefan Grunert (1.JC Passau).

Dabei sahen die Prüfer Leistungen auf sehr unterschiedlichem Niveau. Schlussendlich waren aber die Leistungen aller Prüflinge ausreichend. In der abschließenden Besprechung bekamen die Prüflinge noch einige Tipps mit auf ihren weiteren Judoweg.

Neue Träger des 1. Kyu sind Sandra Schindler (FC Hohenthann), Michael Abeltshauser (FC Hohenthann) und Maria Weyh (TSV Kronwinkl).

Die Prüflinge Lukas Folger (JC Mirskofen) und Gina Mizera (FC Hohenthann) erreichten den 2. Kyu.